Der Aufenthalt im Marienheim

Kommentare der Bewohnerinnen

Marienheim Kommentare der Bewohnerinnen

Luisa

 

" Ich bin hier im Marienheim aufgrund meiner beruflichen Ausbildung. Ich bin sehr zufrieden mit meiner damaligen Entscheidung, hier ins Marienheim zu ziehen. Ein Grund für mich hier zu wohnen war zum Beispiel die gute zentrale Lage hier in Nürnberg und dass nicht weit entfernt Straßenbahn und U-Bahn-Stationen sind. Außerdem werden hier viele verschiedene Freizeitaktivitäten angeboten, bei denen man mitmachen kann. Auch über die Verpflegung könnte ich mich nicht beschweren, da es auch für mich als Vegetarierin immer abwechslungsreiches und gutes Essen gibt. "

Lena

„ Ich kann das Marienheim wirklich jedem empfehlen. Die Lage ist super und auch das Personal ist sehr freundlich. Anfangs war ich ein bisschen skeptisch wegen der Gemeinschaftsduschen und auch allgemein dem Wohnen hier, aber ich war positiv überrascht. Es ist wirklich schön hier. Auch beim Essen gibt es eine große Auswahl, sodass für jeden etwas dabei ist. Ich würde wieder im Marienheim einziehen! “

Ammelie

„ Heyy! Ich bin Ammelie und wohne seit ca. 1,5 Jahren hier im Marienheim. Ich bin hier, da ich eine Ausbildung zur Logopädin ausübe. Das Marienheim gibt eine tolle Möglichkeit, um während der Ausbildung etc. seine eigenen vier Wände zu schaffen. Es gibt jede Menge Sportangebote sowie Ausflüge, an welchen jeder herzlich willkommen ist. Zudem gibt es Sozialpädagogen, die dich immer unterstützen und ein offenes Ohr für deine Sorgen und/oder Anliegen haben. Also falls es dir gerade am Anfang schwer fällt, von zuhause auszuziehen und es ungewohnt ist, auf einmal seine eigenen vier Wände zu haben, dann bist du nicht alleine, da immer Leben im Haus ist. Ich kann aus meiner bisherigen Erfahrung dieses Wohnheim sehr weiter empfehlen und ich finde die zentrale Lage sehr praktisch, da man sehr einfach zu Fuß an Supermärke usw. gelangt.

Saba

"Das Marienheim finde ich sehr multikulturell. Ich fühle mich hier sehr wohl. Obwohl ganz unterschiedliche Persönlichkeiten unter einem Dach zusammenwohnen, funktioniert es mit Rücksicht sehr gut. Das Essen schmeckt mir ganz gut und die Mitarbeiter von der Hauswirtschaft sind sehr hilfsbereit und vor allem immer freundlich. Die Pädagoginnen sind meine ersten Ansprechpartnerinnen, die mir bei jeglichen Aufgaben helfen und mich immer unterstützen. Die Freizeitaktivitäten sind sehr vielfältig und das Leben im Marienheim finde ich allgemein sehr interessant!"

  • 043 Kommentar Saba

Katharina

„ Ich finde das Marienheim super. Es hat eine tolle Lage und das Personal ist auch super freundlich. Anfangs hatte ich ein bisschen Zweifel, ob mir das Zimmer gefallen wird, aber das war unnötig. Beim Essen hat man eine große Auswahl, sodass für jeden etwas dabei ist. Ich kann das Marienheim wirklich jedem empfehlen, auch wenn man mit den Gemeinschaftsduschen/Toiletten vielleicht skeptisch ist. Aber das ist wirklich überhaupt nicht so schlimm wie man es sich vorstellt. “

Paula

„Ich wurde in diesem Jahr zur Bewohnerinnen-Sprecherin gewählt und das Tolle für mich an Marienheim ist, dass man angenommen wird, wie man ist. Man lernt super schnell gleichaltrige Mädchen kennen, die so denken, wie man selbst und woraus sich häufig gute Freundschaften entwickeln.

Daneben ist immer jemand für einen da, wenn es Schwierigkeiten gibt oder einfach, wenn man mal jemanden zum Reden braucht.

Auch die zentrale Lage ist super, da man zu Fuß oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln überall hinkommt.“

  • 045 Kommentar Paulas Bild