Der Aufenthalt im Marienheim

Kommentare der Bewohnerinnen

Marienheim Kommentare der Bewohnerinnen
Selin

„Das Marienheim ist die perfekte Wohnmöglichkeit für junge Frauen, da man unter Gleichaltrigen ist und sofort nette Menschen kennenlernt.

Man hat seine eigenen vier Wände und seine Privatsphäre, aber man fühlt sich nie einsam, da man bei den verschiedenen Freizeitaktivitäten oder bei den Mahlzeiten sich immer nett unterhalten kann.

Das Personal (Empfang, Pädagoginnen und Hauswirtschaft) hat auch immer ein offenes Ohr und ist in allen Lebenslagen für einen da.“

  • 041 Kommentar Selin Sezer 2 0
Isabel

„Ich bin richtig froh hier im IN VIA Marienheim zu sein. Klar war man anfangs schüchtern, doch hat man sich schnell eingefunden und natürlich neue Freundschaften geschlossen.

Auch lernt man Stück für Stück sein eigenes Leben aufzubauen. Was ich auch gut finde ist, dass man trotzdem durch die Pädagoginnen immer jemanden als Unterstützung hat.“

  • 042 Kommentar Isabel Schommen 2 0 v2
Saba

"Das Marienheim finde ich sehr multikulturell. Ich fühle mich hier sehr wohl. Obwohl ganz unterschiedliche Persönlichkeiten unter einem Dach zusammenwohnen, funktioniert es mit Rücksicht sehr gut. Das Essen schmeckt mir ganz gut und die Mitarbeiter von der Hauswirtschaft sind sehr hilfsbereit und vor allem immer freundlich. Die Pädagoginnen sind meine ersten Ansprechpartnerinnen, die mir bei jeglichen Aufgaben helfen und mich immer unterstützen. Die Freizeitaktivitäten sind sehr vielfältig und das Leben im Marienheim finde ich allgemein sehr interessant!"

  • 043 Kommentar Saba
Andrea

„Meiner Meinung nach ist das Marienheim eine wirklich tolle Wohnmöglichkeit für Schüler und Auszubildende!

Die Sozialpädagogen, die Empfangskräfte und die Mitarbeiter von der Hauswirtschaft sind sehr freundlich und hilfsbereit. Ich finde persönlich das Angebot der Küche beziehungsweise den Speiseplan toll. Des Weiteren ist es sehr cool, dass es einen Sportraum mit Angeboten und Programm gibt. Es gibt außerdem eine Dachterrasse, welche im Sommer sehr begehrt ist.

Ich kann das Marienheim vom Herzen wirklich sehr empfehlen! Die Lage ist auch sehr zentral und es könnte einfach nicht besser sein. “

  • 044 Kommentar Andrea
Paula

„Ich wurde in diesem Jahr zur Bewohnerinnen-Sprecherin gewählt und das Tolle für mich an Marienheim ist, dass man angenommen wird, wie man ist. Man lernt super schnell gleichaltrige Mädchen kennen, die so denken, wie man selbst und woraus sich häufig gute Freundschaften entwickeln.

Daneben ist immer jemand für einen da, wenn es Schwierigkeiten gibt oder einfach, wenn man mal jemanden zum Reden braucht.

Auch die zentrale Lage ist super, da man zu Fuß oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln überall hinkommt.“

  • 045 Kommentar Paulas Bild